Optimale Erreichbarkeit
Bad Neustadt
Riesenauswahl
Bad Neustadt
Parkplätze en masse
Bad Neustadt
Kurze Wege
Bad Neustadt

Parkplätze

Bad Neustadt bietet seinen Besuchern über 2000 Parkplätze. Vom Kurzzeitparker, der nur schnell etwas erledigen möchte, bis hin zum Gast, der einen ausgedehnten Einkaufsbummel plant - alle finden einen geeigneten citynahen Platz für ihr Fahrzeug, der oft auch noch kostenlos ist.

Wo immer auch Ihr Ziel ist: In rund fünf Gehminuten haben Sie es erreicht.

Das Parkleitsystem in Bad Neustadt ist einfach und überschaubar. Neben mehreren Großparkplätzen kann auch die Tiefgarage genutzt werden.

 

Stadtmarketing_Parkplätze

Unsere Altstadtgarage bietet einen barrierefreien Zugang direkt in die Altstadt

 

Handy-Parken in Bad Neustadt - mit sms&park entspannt parken

So einfach funktioniert sms&park in Bad Neustadt a. d. Saale:

Senden Sie ihr eigenes KFZ-Kennzeichen mittels einer SMS an die Kurzwahlnummer der jeweiligen Tarifzone (siehe Beschilderung an den Parkflächen):

- Innenstadt und Zollberg: 831145

- Gaboldspforte: 831146

- Goethestraße, Busbahnhof, Festplatz-Nord und Schillerhain: 831147

- Burgstraße, Von-Guttenberg-Straße: 831148

- Burgstraße, Langzeitparkplätze: 831149

Die Höchstparkdauer muss beachtet werden. Wenige Sekunden später erhalten sie eine kostenfreie SMS, die bestätigt, dass die Parkgebühr bezahlt wurde.

Weiterer Sevice: Zehn Minuten vor Ablauf der Parkzeit wird eine kostenlose Erinnerungs-SMS auf das Handy gesendet, um auf die ablaufende Parkzeit hinzuweisen. Es kann dann gleich von unterwegs aus verlängert werden, ohne zum Auto zurückzukehren. Zeitlich vorab schlecht kalkulierbare Termine, wie beispielsweise Arztbesuche, werden durch die Flexibilität, die mit sms&park erreicht wird, gegebenenfalls sogar kostengünstiger, da zunächst nur eine kürzere Parkdauer gebucht und dann bei Bedarf direkt vor Ort verlängert werden kann. Die Gefahr eines Strafzettels wird so minimiert. Das System erfordert weder eine Registrierung noch die Angabe persönlicher Daten. Die Parkgebühren werden automatisch von der Handyrechnung oder dem Prepaidguthaben des verwendeten Handys abgebucht. Die Parküberwacher können durch Eingabe des jeweiligen Auto-Kennzeichens sehen, ob die Parkgebühren bezahlt wurden.

 

 

 

Monatsparkschein

Mit dem Monatsparkschein können Sie in Bad Neustadt noch günstiger parken. Man kann ihn für einen oder mehrere Monate erwerben und mit ihm auf allen großen gebührenpflichtigen Parkplätzen, also

  • Festplatz Nord
  • Schillerhain
  • Goethestr.
  • Busbahnhof

parken. Pro Monat kostet dieser Parkschein 15€. Erhältlich ist der Monatsparkschein im Bürgerservice des Rathauses oder an den Parkscheinautomaten auf den genannten Parkplätzen (dann allerdings nur mit passendem Kleingeld).

 

 

Kontakt:
Stadtmarketing NES e.V. 
Hohnstr. 9
97616 Bad Neustadt an der Saale